Slide Produkte in Thingsy verwalten

Wer wir sind

wohin wir wollen

Unser Warum

Unser massloses Konsumverhalten belastet unsere Umwelt. Wir möchten eine nachhaltigere Welt schaffen, in der Produkte länger und intensiver genutzt werden.

Unsere Vision

Eine Welt, in der Menschen ihre Produkte mehr wertschätzen.

Unsere Mission

Über unsere Applikation ermöglichen wir die einfache Verwaltung von Elektrogeräten und bieten Dienstleistungen an, welche die Nutzungsdauer verlängern und intensivieren.

Wir schaffen Aufmerksamkeit für den nachhaltigen Effekt einer längeren Produktnutzung und bringen unsere Mitmenschen dazu, ihre Produkte mehr wertzuschätzen.

Unsere Story

Das Handy, welches du erst vor einem Jahr gekauft hast, hat schon in der Hälfte des Tages keinen Akku mehr?  Die neue Kaffeemaschine steht seit Monaten in der Ecke und sammelt Staub, da du vielleicht doch eher ein Teetrinker bist?  Und wenn du ehrlich mit dir bist, hast du den Home-Trainer, den du dir im Januar mit guten Vorsätzen gekauft hast, auch erst einmal benutzt.

Mit solchen Problemen bist du nicht allein, genauso erging es nämlich uns auch. Gleichzeitig sahen wir, wie dieses Konsumverhalten und die Schnelllebigkeit von Produkten unserem Planeten schaden. Darum wollen wir mit Thingsy für diese kleinen Probleme des Alltags Lösungen mit grosser Wirkung anbieten.

Thingsy hilft, Menschen für die Probleme der Wegwerfgesellschaft zu sensibilisieren und bietet Dienstleistungen, damit wir unsere Elektrogeräte auf einfache Art und Weise reparieren, teilen, weiterverkaufen und recyceln können. Elektrogeräte sollen nicht als Wegwerfprodukte angesehen werden, sondern als langlebige Gebrauchsgüter, welche mehr wertgeschätzt werden. 

Gemeinsam Produkten ein neues Leben ermöglichen

Mithilfe dieses wirtschaftlichen Umdenkens in Richtung Kreislaufwirtschaft möchten wir die Erde von steigenden Treibhausgasen, Rohstoffverschwendung, Wasserverschmutzung und überfüllten Entsorgungsdeponien befreien. Das schaffen wir aber nicht mit Thingsy allein. Dafür brauchen wir dich.

Unser Team

thingsy Co Founder Philipp Glauser

PHILIPP GLAUSER

BUSINESS DEVELOPMENT & PARTNERSCHAFTEN

Philipp hängt sehr an seinem Smoothie Mixer. Dieser dient ihm oft als Resteverwerter für alles, was er gerade so in seinem Kühlschrank findet. Als über seinem innig geliebten Standmixer eines Tages Rauch emporstieg, weigerte er sich strikt, sich einfach so von ihm zu trennen.

thingsy_cofounder_ralph_sonderegger

RALPH SONDEREGGER

SALES

Ralph verbrachte sehr viel Zeit seines Lebens auf der Suche nach Kassenzettel. Seine Familie ist froh, dass Ralph heute nicht mehr regelmässig das ganze Haus auf den Kopf stellt.

Thingsy CTO Fabian Christoffel

FABIAN CHRISTOFFEL

SOFTWAREENTWICKLUNG

Ob mit viel Fingerspitzengefühl sein Smartphone reparieren oder voller Schmierseife die Bremsen seines Fahrrads austauschen – Fabian hält all seine Produkte selber im Stand. Mit gleicher Leidenschaft entwickelt er die Thingsy App und entfaltet Schritt für Schritt ihr volles Potenzial.

Thingsy CMO Cristiana Grossenbacher

CRISTIANA GROSSENBACHER

MARKETING & KOMMUNIKATION

Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, ob es nachhaltigen Konsum gibt, ist Cristiana in die Kreislaufwirtschaft eingetaucht und so wiederum auf Thingsy gestossen. Von dessen Konzept war sie schnell begeistert – jetzt ist es ihr Ziel, alle anderen davon zu überzeugen.

thingsy_design_lotta_emich

LOTTA EMICH

DESIGN

Lotta gehört zu den Menschen, die nicht immer nur davon reden, sondern ihren Traum auch tatsächlich verwirklichen. Vor 2 Jahren zog sie nach Bali und arbeitet seither von dort als Grafikerin. Wenn sie freie Tage am Strand mit Surfen verbringt und sieht, was das Meer alles so anschwemmt, erlebt sie das Abfallproblem dieser Welt hautnah. Als aus der Ferne dann ein Hilferuf von Thingsy erklang, machte sie sich sofort an die Arbeit.

thingsy_text_sina

SINA HASLER

TEXT & SOCIAL MEDIA

Ralph hat Sina zum ersten Mal über Thingsy erzählt, als sie über einem feinen Abendessen am Strand Cala Sa Nau in Mallorca sassen. Das Rauschen des Meeres im Ohr und einen feinen Leckerbissen im Mund dachte sie sich, an dieses Arbeitsklima kann ich mich gewöhnen. Sie unterstützt Thingsy seither mit ihrer Schreibfeder.

Mach bei uns mit!

 Möchtest du mithelfen, unsere Vision zu verwirklichen? Dann ruf uns an oder schreibe eine E-Mail! Thingsy ist immer auf der Suche nach fleissigen und kreativen Köpfen.

Über Thingsy

Über unsere digitale Plattform ermöglichen wir die einfache Verwaltung von Elektrogeräten und bieten Dienstleistungen an, welche die Nutzungsdauer verlängern und intensivieren.

Wir schaffen Aufmerksamkeit für den nachhaltigen Effekt einer längeren Produktnutzung und bringen unsere Mitmenschen dazu, ihre Produkte mehr wertzuschätzen.

Melde dich zum Newsletter an.

Leave this field blank

Erfahre mehr über uns.

Schreib uns.