info@thingsy.ch

Slide Produkte in der Thingsy App

Unsere Story

Das Handy, welches du erst vor einem Jahr gekauft hast, hat schon in der Hälfte des Tages keinen Akku mehr?  Die neue Kaffeemaschine steht seit Monaten in der Ecke und sammelt Staub, da du vielleicht doch eher ein Teetrinker bist?  Und wenn du ehrlich mit dir bist, hast du den Home-Trainer, den du dir im Januar mit guten Vorsätzen gekauft hast, auch erst einmal benutzt.

Mit solchen Problemen bist du nicht allein, genauso erging es nämlich uns auch. Gleichzeitig sahen wir, wie dieses Konsumverhalten und die Schnelllebigkeit von Produkten unserem Planeten schaden. Darum wollen wir mit Thingsy für diese kleinen Probleme des Alltags Lösungen mit grosser Wirkung anbieten.

Thingsy hilft, Menschen für die Probleme der Wegwerfgesellschaft zu sensibilisieren und bietet Dienstleistungen, damit wir unsere Elektrogeräte auf einfache Art und Weise reparieren, teilen, weiterverkaufen und recyceln können. Elektrogeräte sollen nicht als Wegwerfprodukte angesehen werden, sondern als langlebige Gebrauchsgüter, welche mehr wertgeschätzt werden. 

Gemeinsam Produkten ein neues Leben ermöglichen

Mithilfe dieses wirtschaftlichen Umdenkens in Richtung Kreislaufwirtschaft möchten wir die Erde von steigenden Treibhausgasen, Rohstoffverschwendung, Wasserverschmutzung und überfüllten Entsorgungsdeponien befreien. Das schaffen wir aber nicht mit Thingsy allein. Dafür brauchen wir dich.

Unser Team

Bild Philipp Glauser

PHILIPP GLAUSER

BUSINESS DEVELOPMENT & PARTNERSCHAFTEN

Philipp hängt sehr an seinem Smoothie Mixer. Dieser dient ihm oft als Resteverwerter für alles, was er gerade so in seinem Kühlschrank findet. Als über seinem innig geliebten Standmixer eines Tages Rauch emporstieg, weigerte er sich strikt, sich einfach so von ihm zu trennen.

⇒ Philipp anschreiben

Bild Cristiana Grossenbacher

CRISTIANA GROSSENBACHER

MARKETING & KOMMUNIKATION

Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, ob es nachhaltigen Konsum gibt, ist Cristiana in die Kreislaufwirtschaft eingetaucht und so wiederum auf Thingsy gestossen. Von dessen Konzept war sie schnell begeistert – jetzt ist es ihr Ziel, alle anderen davon zu überzeugen.

⇒ Cristiana anschreiben

Bild Tim Heeb

TIM HEEB

PRODUKTENTWICKLUNG

Die Kreislaufwirtschaft beschäftigt Tim schon länger. Mit biologisch abbaubaren Rucksäcken hat er vor ein paar Jahren den ersten Schritt in diese Richtung gemacht. Nun möchte Tim mit Thingsy auch die Lebenslinie von Elektrogeräten zirkulär machen.

⇒ Tim anschreiben

Peter Moser

PETER MOSER

SOFTWAREENTWICKLUNG

Peter hat die Auswirkungen der linearen Wirtschaft in den Vororten von San Diego aus erster Hand erlebt, wo jede Familie wöchentlich einen grossen Mülleimer füllt. Die Schweiz ist da ein bisschen besser, aber es gibt noch viel zu tun.
Ein Teil eines Unternehmens zu sein, das eine Kreislaufwirtschaft für Produkte schafft, ist für Peter ein sehr wichtiges Anliegen.

⇒ Peter anschreiben

Unser Warum

Unser massloses Konsumverhalten belastet unsere Umwelt. Wir möchten eine nachhaltigere Welt schaffen, in der Produkte länger und intensiver genutzt werden.

Unsere Vision

Eine Welt, in der Menschen ihre Produkte mehr wertschätzen.

Unsere Mission

Über unsere Applikation ermöglichen wir die einfache Verwaltung von Elektrogeräten und bieten Dienstleistungen an, welche die Nutzungsdauer verlängern und intensivieren.

Wir schaffen Aufmerksamkeit für den nachhaltigen Effekt einer längeren Produktnutzung und bringen unsere Mitmenschen dazu, ihre Produkte mehr wertzuschätzen.

Folge unserer Mission

Mach bei uns mit!

 Möchtest du mithelfen, unsere Vision zu verwirklichen? Dann ruf uns an oder schreibe eine E-Mail! Thingsy ist immer auf der Suche nach fleissigen und kreativen Köpfen.

Über Thingsy

Über unsere digitale Plattform ermöglichen wir die einfache Verwaltung von Elektrogeräten und bieten Dienstleistungen an, welche die Nutzungsdauer verlängern und intensivieren.

Wir schaffen Aufmerksamkeit für den nachhaltigen Effekt einer längeren Produktnutzung und bringen unsere Mitmenschen dazu, ihre Produkte mehr wertzuschätzen.

Melde dich zum Newsletter an.

Leave this field blank

Erfahre mehr über uns.

Schreib uns.